Lichtkunst

2017

Magnum Photos, Paris

In der Pariser Zentrale der legendären Photoagentur Magnum sollte der etwas triste, zylindrische Kern des Treppenhauses mit Licht neu gestaltet werden. Eine spiralförmige Anordnung der fast …Mehr…

2013
2010

Lichtkonzept »Ladebalken«

Die 5 neu errichteten Windräder E82 mit 2MW Leistung und einer Turmhöhe von knapp 140 Metern stehen in kurzen Abständen gereiht annähernd auf einer Linie, …Mehr…

2009
2008

Rheinfelshalle, St. Goar

2005 wurde ein Wettbewerb für die Kunst am Bau der seinerzeit in Planung befindlichen neuen Rheinfelshalle durchgeführt. Der nun gleichzeitig mit der Fertigstellung des Gebäudes …Mehr…

2006

Kulturhalle Ochtendung

Die Gemeinde Ochtendung liegt in der vulkanisch geprägten Landschaft in der Nähe von Koblenz. Der Bedeutung des Bauwerks angemessen, wurde kurz nach der Grundsteinlegung in …Mehr…

2001

Sinner-Schrader AG, Hamburg

Die grundlegende Idee des Lichtkonzepts war, der schlauchförmigen, klaustrophobischen Situation des Erschließungsganges in die Lobby die Enge zu nehmen. Dazu wurden hinter den satinierten Glasscheiben …Mehr…